Lade Aufführungen & Workshops

« Alle Aufführungen & Workshops

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Geschichte Holzkirchens seit den Dinosauriern

10. Mai 2014 - 18. Mai 2014

Ein Tanztheater von Stephanie Groß mit den Kindern und Jugendlichen der Tanzfiliale

 

Wir alle stellen uns immer wieder die Fragen: Woher kommen wir? Wer waren unsere Vorfahren? Wie sah es vor uns aus? Deshalb haben wir uns diesmal unserer Geschichte, der Geschichte Holzkirchens, gewidmet. Einige Stationen unserer Rekonstruktion der historischen Ereignisse sind: Urknall – Dinos – Eiszeiten – der gro§e Wald – das Kirchlein, um das herum sich Menschen ansiedelten – die Kreuzung wichtiger Handelsrouten mit der Bahnlinie von Lissabon nach Konstantinopel. Wir hören in unser schnelllebigen Zeit auf und weil in ihr alles was über fünf Jahre besteht, fast schon historische Dimensionen hat, kommt auch das zehnjährige Bestehen der Tanzfiliale vor.
Wir haben die geschichtlichen Fakten etwas frei und mit viel kindlicher Phantasie interpretiert. Es gilt:
Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Festsaal des Kultur im Oberbräu

Alle Termine für diese Aufführung:

10.05.2014 | 19:00 Uhr

11.05.2014 | 19:00 Uhr

17.05.2014 | 19:00 Uhr

Details

Beginn:
10. Mai 2014
Ende:
18. Mai 2014
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kultur im Oberbräu
Marktplatz 18a
Holzkirchen,