Unsere Kurse

„Tanzseelen

dürfen hier losstürmen.“

Tanzen lernen

Tanzen lernen ist etwas Besonderes!
Wir beschäftigen uns mit uns selbst. Wir hören und fühlen achtsam in uns hinein. Die Bewegung hilft, Stresshormone aus unserem rationalen Alltagsleben abzubauen, Entspannungsübungen lassen uns zu uns finden.
Mit altersgerechter Tanztechnik und Improvisationen üben wir uns zu bewegen und lassen die Fantasie lebendig werden.
Kinder wie auch Erwachsene schauen ab, ahmen nach und probieren spielerisch aus.

So lernen wir- voller Vergnügen. Wir dürfen kreativ sein. Ideen oder Gefühle finden in der Bewegung ihren Ausdruck und erobern den Raum.
Wir gewinnen an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, bis wir uns auch in fremden Strukturen – einer Choreographie oder einer Schrittfolge – frei fühlen und tanzen!
Koordinationsvermögen, Kraft, Disziplin und soziale Fähigkeiten wie Rücksichtnahme und Teamgeist wachsen dabei mit.

Kurse

Kindertanzkurse

Kultur im Oberbräu | Holzkirchen

Kurse für Jugendliche

Kultur im Oberbräu | Holzkirchen

Kurse für Erwachsene

Kultur im Oberbräu | Holzkirchen
Volkshochschule | München

Die Kurse sind offen für alle – Mädchen und Jungs, Frauen und Männer.
Weil Tanz eine darstellende Kunstform ist, laden wir zu Zuschaustunden, Werkschauen oder Aufführungen ein.

Alle Kurse im Überblick

Montag

Mittwoch

Freitag