Lade Aufführungen & Workshops

Anstehende Aufführungen & Workshops

Aufführungen & Workshops Suche und Ansichten, Navigation

Januar 2020

Potzblitz und Donnerwetter! (Termine auf Anfrage)

1. Januar 2020 - 31. Dezember 2030

Tanz-&-Text-Vergnügen mit Stephanie Groß und Nicola Scheifele Termine auf Anfrage   Bücher lesen, Filme schauen, Kultur schlürfen – schön! Aber noch schöner kann es sein, nicht nur auf den Spuren anderer zu wandeln, sondern selbst Spuren zu hinterlassen. Selbst schreiben, tanzen, kreativ sein oder einfach mal was Neues ausprobieren. Oft braucht es nur ein paar Impulse, um zu entdecken, was in uns steckt. Einen Tag lang schreiben, tanzen und entspannen Die Lust an der eigenen Kreativität (wieder)entdecken Spielerisch zum eigenen…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Maria und Elisabeth

30. Oktober | 0:00 - 28. November | 0:00

Konzert für Orgelmusik mit Gesang und Tanz Mit Musik von Bach, Scheidemann und Dupré „Zwei Frauen werden einander zum Segen“ Das Magnificat, nach Lukas 1,39-56, ist ein visionärer Text voller Hoffnung. Maria kündigt an, Gott werde Machtmissbrauch, ungerechte Verteilung des Reichtums, Hunger und Armut beenden. Wörtlich heißt es: „Du Hungrigen füllet er mit Gütern und lässt die Reichen leer“. Die Hoffnungs-Worte des Magnificat werden von Maria in der Begegnung mit Elisabeth gesprochen. Beide Frauen erwarten durch Gottes Wirken ein Kind. Sie…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren