Lade Aufführungen & Workshops

« Alle Aufführungen & Workshops

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Wörter tanzen lernen … erwacht die Fantasie! (Termine auf Anfrage)

1. Januar

Tanz-&-Text-Vergnügen mit Stephanie Groß und Nicola Scheifele

Termine auf Anfrage

Bücher lesen, Filme schauen, Kultur schlürfen – schön! Aber noch schöner kann es sein, nicht nur auf den Spuren anderer zu wandeln, sondern selbst Spuren zu hinterlassen. Selbst schreiben, tanzen, kreativ sein oder einfach mal was Neues ausprobieren. Oft braucht es nur ein paar Impulse, um zu entdecken, was in uns steckt.

Einen Tag lang schreiben, tanzen und entspannen

  • Die Lust an der eigenen Kreativität (wieder)entdecken
  • Spielerisch zum eigenen Ausdruck kommen
  • Neue Impulse erhalten
  • Schritte wagen, Worte finden
  • Über tänzerische Impulse ins Schreiben geraten – und umgekehrt
  • Schreibübungen und Tanzimprovisationen

Mit spielerischen Tanzimprovisationen und Lockerungsübungen, die lustvoll ans Schreiben heranführen, kommen Traum-TänzerInnen und heimliche AutorInnen in Schwung. Die TeilnehmerInnen erhalten einen kreativen Kick und mehr Vertrauen in die eigenen künstlerischen Fähigkeiten.

Offen für alle, keine Vorkenntnisse nötig!

Die Dozentinnen

Stephanie Groß, Jahrgang 1966, leitet die Tanzfiliale Holzkirchen. Sie ist Tänzerin, Tanzpädagogin und Klinikclown in München. www.tanzfiliale.de

Nicola Scheifele, Jahrgang 1960, ist als Journalistin, Autorin und Bloggerin in München tätig und Coach für kreatives Schreiben. www.paperazza.de

Details

Datum:
1. Januar
Veranstaltungskategorie: