Corona News – Sa, 3.Juli 2021

Nicht zu tanzen war auch keine Lösung und nachdem Tanzen eine darstellende Kunstform ist, haben wir im Januar mitten im Lockdown, begonnen,

 unser neues Tanztheater vorzubereiten, allen Wenns und Abers und Bedenken zum Trotz. Thema war Corona. Mit Briefen und wöchentlichen online-Proben bereiteten wir unsere Szenen und Tänze vor. Eigene Tanzsequenzen entstanden in Break Room Sessions. Die Geschichte der Schülerinnen war:

„Eine Theorie über Corona besagt, dass die Corona-Viren aus dem All zu uns kamen – geheftet an die Schuhe von Astronauten. Nachdem sie neugierig waren, freuten sie sich auf die Reise zu einem anderen Planeten. Unglücklicherweise kamen sie dabei auf die Erde. Diese erkundigten und erforschten sie eindringlich. Sie waren sich ihrer Wirkung nicht bewusst. Am Ende tat es ihnen Leid. Irgendwann bekamen sie Heimweh und wollten nur noch zurück.“

Dank der großzügigen Unterstützung vieler Eltern und Freunde wurde CORONA NEWS zu einem farbenfrohen und vergnüglichen Sommerspektakel für Tänzerinnen und Publikum auf dem Holzkirchner Marktplatz. Belohnt wurde die Open Air Show mit großem Applaus.